Egal ob Menschen, Umwelt oder auch speziell Bienen, beim Ausbeuten werden wir reich.

Woher kommen unsere neuen Sneakers, unsere Handys und T-Schirts, wie wurde das Lithium unseres Elektroautos gewonnen und wer musste leiden für den günstigen Honig aus dem Supermarkt. Warum ist der Westen reich? Weil er den Rest der Welt ausbeutet.

Auch macht es keinen Sinn zu behaupten, Entwicklungsländer würde von dem Westen profitieren und selber zu Wohlstand gelangen, denn wenn sollen denn die Entwicklungsländer ausbeuten, sich selber oder die Natur?

All das wissen wir schon, uns ist es bewusst, aber wir sind bequem, schließen die Augen und lassen all das geschehen.

Wer gab uns das Recht dazu? Niemand. Industrie und Politik setzten jedoch alles daran, dass wir unsere Augen weiterhin verschließen.

Doch sei mutig dich deines Verstandes zu bedienen, erst beim Brechen der Regel erlebst Du echte Individualität, wer besitzen mehr als Kaufkraft.

Back to Top