Warum zerstören wir all das was uns am Leben hält? Warum können wir nicht erkennen, dass die Welt genug für jedermanns Bedürfnisse hat, nicht aber für jedermanns Gier.

Wenn es wirklich das Geld ist, was uns zu dieser Selbstzerstörung antreibt, haben entweder wir als Menschen oder unser System versagt.

Viele Menschen wünschen sich jetzt, dass all das, was durch Corona verloren gegangen ist die Politik und Wirtschaft wiederherstellt. Unser Lebensstil, der diese Pandemie erst ermöglichte, soll mithilfe unseres Systems, das all das provozierte und in Kauf nahm, zurückkehren.

Wenn ein Virus innerhalb von Stunden überall auf der Erde sein kann, dann ist das krank. Wenn wir Mensch der Natur ihren Rückzugsraum nehmen und dann Krankheiten überspringen ist das krank. Wenn Eltern durch Geld dazu angetrieben werden die Zukunft ihrer Kinder zu zerstören dann ist unser System krank.

Warum machen wir alle das mit? Ein indianisches Sprichwort besagt: „Erst wenn ihr den letzten Baum gefällt, den letzten Fisch gefangen und den letzten Fluss vergiftet habt, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.“ Muss es erst soweit kommen, oder sind wir als intelligentestes Lebewesen der Erde schlauer?

Back to Top