Wenn wir Menschen im Glauben sind auf unserem blauen Planeten gibt es genug Wasser, täuscht das. 

Nur 1/40 von den 1,4 Milliarden Kubik Kilometer Wasser sind für uns genießbar, der Rest ist Salzwasser. Nur 0,3 % des Süßwassers sind für uns zugänglich, das meiste ist noch gefroren.

Der Wasserverbrauch viele Lebensmittel ist versteckt. Warum jeder Mensch in Deutschland etwa 4 000 L Wasser am Tag benötigt und warum die genannten Lebensmittel solch enorme Mengen Wasser brauchen erklärt Euch das Video hier:


Doch es gibt auch gute Nachrichten, der Verbrauch von Trinkwasser pro Person am Tag sank in den letzten Jahren durch effizientere Toiletten Spülungen, wassersparende Spül- und Waschmaschinen. Wenn ihr also das nächste Mal mit der Hand abspülen müsst, habt ihr jetzt das perfekte Gegenargument.
Back to Top