Unser Raubau an der Natur fordert Opfer Seit Jahrzehnten warnt die Wissenschaft vor den katastrophalen Auswirkungen der Klimakrise und jetzt ist genau das rapide schnell Realität geworden.
Nicht in fernen Ländern - sondern direkt vor unserer Haustür spüren wir die Gewalt der Natur. Mindestens 103 Menschen sterben in den extremen Überschwemmungen der letzten Tage, tausende haben alles verloren, was sie besaßen und was machen die Verantwortlichen, die seit Jahren das wahnsinnige, utopische Wirtschaftswachstum über lebensrettenden Klimaschutz stellen?
Sie fahren in die zerstörten Gebiete, zeigen sich bürgernah und versprechen unbürokratische Soforthilfen. Dieses Verhalten ist nicht mehr als an eine Lüge, eine Lüge an Bürger, die die Konsequenzen der gierigen Politik und der Wirtschaft tragen müssen. Lasst gemeinsam der Politik klarmachen, dass sie damit nicht durchkommt. . Hinweis: Die Bilder stammen nicht von den vergangen Überschwemmungen, sondern sind lizenzfreier Fotos aus dem Internet.